Kategorien
Allgemein

Spanien: Luxuszug Al Andalus fährt wieder

Der spanische Luxuszug Al Andalus
Al Andalus im Bahnhof von Sevilla / © by Smiley.toerist/Wikimedia commons

Der Hotel- und Luxuszug Al Andalus fährt sechs Jahre nach Stilllegung  ab 19. März wieder durch Spanien, frisch restauriert und umgestaltet.

Nach Insolvenz der Betreiberfirma hat die spanische Bahngesellschaft FEVE den Luxuszug Al Andalus übernommen und will ihn wieder für Rundreisen einsetzen.
Der umgebaute Al Andalus ist einer der komfortabelsten Züge der Welt, ein Palast auf Rädern.
Die Geschichte des Luxuszuges beginnt allerdings außerhalb Spaniens. 1929 in Frankreich gebaut, diente er der englischen Königsfamilie als Transportmittel von Calais an die Cote d’Azur.
Der neue Zug verfügt heute über 12 Standardsuiten mit jeweils 2 Einzelbetten, Minibar, Safe, Kleiderschrank, Dusche und WC, sowie 20 Superiorsuiten mit Doppelbetten. Es gibt 4 Speisewagen, die Tag und Nacht geöffnet sind.

Die Stationen der sechstägigen Rundreise durch Andalusien sind Sevilla, Córdoba, Baeza, Úbeda, Granada, Ronda, Cádiz, Jerez, Sanlúcar, Sevilla.
Der Reisepreis von 2.300 bis 4.150 Euro pro Person variiert je nach gewählter Suite und schließt 5 Übernachtungen, Vollpension incl. Getränke, mehrsprachige Reiseleitung, Ausflüge incl. Eintritte, Musik und Unterhaltung an Bord ein.
Buchungen über http://www.bahnurlaub.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert