Mallorca ist bei deutschen Urlaubern das beliebteste Reiseziel außerhalb des Heimatlandes. Derzeit erlebt die Insel einen gesteigerten Nachfrageboom, weil Reiseziele in Nordafrika wie Ägypten und Tunesien nach wie vor als unsicher gelten. Die zehn beliebtesten Mallorca-Hotels im Überblick.
Angesichts von rund 2000 Hotels auf Mallorca haben viele Urlauber die Qual der Wahl. Hotelbewertungsportale wie Holidaycheck oder tripadvisor können neben guten Mallorca-Reiseführer bei der Orientierung helfen. Allein bei Holidaycheck wurden im Jahr 2010 für Häuser auf der größten Baleareninsel rund 50 000 Bewertungen veröffentlicht.
Drei Viertel der Beurteilungen fallen tendenziell positiv aus. Ethusiastisches und vor allem einhelliges Lob ist aber nach wie vor eher die Ausnahme. Umso mehr heben sich Unterküfte von der grauen Masse ab wie die „Finca Ca´n Camals“ und die „Finca Amapola“ südlich von Campos, die bei jeweils mehr als 100 Bewertungen eine Weiterempfehlungsrate von 100 Prozent erziele. Auch eine Reihe weiterer Unterkünfte kann 98 und 99 Prozent aufweisen. Das kann kein Zufall sein, hängt aber auch von der jeweiligen Klientel ab und ist keine Garantie, dass sich wirklich jeder in den gelisteten Hotels auch wohlfühlt.
Die aktuellen zehn Mallorca Hotel-Favoriten deutscher Urlauber (nach HolidayCheck)
„Finca Ca’n Canals“, bei Campos
„Finca Amapola“, bei Campos
„Hipotels Mercedes“, Cala Millor
„Son Amoixa Vell“, bei Manacor
„Grupotel Aldea Gran Vista“, Can Picafort
„Ivory Playa“, Port d’ Alcudia
„Cala Gat“, Cala Ratjada
„Hipotels Hipocampo“, Cala Millor
„Paguera Beach“, Peguera
„Leman“, Playa de Palma